Ihre Vorteile Ihre Inhalte Ihr PiLotse Ihre Vorkenntnisse Ihr Termin

Ihre Vorteile

Sie sind in Ihrem Unternehmen für das Thema Marke und Markenkommunikation verantwortlich – von der Positionierung über das Markenversprechen bis hin zum Erlebbar-machen der Marke nach innen und außen? Sie überlegen sich, welchen Einfluss das Thema Digitalisierung auf ihre Marke hat und wie Sie damit konkret umgehen? Oder haben Sie eine akute Fragestellung zur Markenkommunikation in ihrem Unternehmen und sind auf der Suche nach fachlichen Impulsen und kollegialem Austausch mit anderen Marketing- und Markenmanagern? Dann sind Sie bei den PiLotsen richtig!

Sie lernen in diesem 1,5 tägigen Seminar zur Markenführung im digitalen Zeitalter, wie Sie Ihre Marke führen, entwickeln und (er-)lebbar machen. Sie erfahren zudem, wie Sie es schaffen, Ihre Kolleginnen und Kollegen auf diesem spannenden, dynamischen Weg mitzunehmen. Sie erhalten dadurch nicht nur ein umfangreiches Grundlagen-Wissen, sondern auch konkrete Impulse zur Umsetzung inklusive individueller Beratung, um kommunikative und organisatorische Herausforderungen zu meistern!

Die meisten Fragen und Herausforderungen kommen häufig erst NACH einem Seminar auf. Daher können Sie sich für Hilfestellungen bei der Umsetzung des Themas in Ihre Praxis unbegrenzte E-Mail-Hilfe, Impulse und Feedback bei Ihrem PiLotsen (Trainer) bis drei Monate nach dem Seminar holen! Dieser begleitende Zusatzservice unterstützt maßgeblich den Transfer des Wissen in Ihre Arbeitspraxis und ist selbstverständlich für Seminarteilnehmer inklusive!

Ihre Inhalte

Sie lernen in unserem Seminar „Markenführung im digitalen Zeitalter“ grundlegende Inhalte aus der Praxis für Ihre Praxis, insbesondere:

  • Basis Know-how: Markenmanagement, Markenstrategie, Branding
  • Besondere Herausforderung: Digitalisierung
  • Vernetzung: Offline, Online, Social
  • Handwerkszeug: CI/CD-Entwicklung, Storytelling, Einsatz von Kreativ- und Innovationsmethoden
  • Außenperspektive: Dem Kunden einen besonderen Stellenwert in der Markenführung geben
  • Innenperspektive: Kolleginnen und Kollegen so mitnehmen, dass sie die Marke begeistert leben

 

Ihr PiLotse

Christiane Wilmes

Christiane Wilmes ist Expertin für Markenführung, Marketing und Organisationsentwicklung und greift auf langjährige Praxiserfahrung in leitenden Funktionen u.a. in der Otto Gruppe (Schwab Versand), der Zurich Gruppe Deutschland und der Scout24 Gruppe zurück. Sie vereint Know-how aus dem klassischen und dem digitalen Marketing und hat wesentlich dazu beigetragen, Marken zukunftsfähig auszurichten, um den Herausforderungen der Digitalisierung auf Seiten der Kommunikation und der Organisation rechtzeitig zu begegnen.
Seit 2014 ist sie als freiberufliche Beraterin, Coach und Organisationsentwicklerin tätig und verbindet somit fachliches Know-how mit der Expertise, Menschen für Veränderungen zu begeistern und diese durch anspruchsvolle Prozesse zu begleiten.

Ihre Vorkenntnisse

Das Seminar „Markenführung im digitalen Zeitalter“ ist auf engagierte Einsteiger ausgerichtet, d.h. Sie brauchen kein explizites Vorwissen, jedoch eine Menge Leidenschaft und Kreativität für das Thema, weil von jedem Teilnehmer viel aktive Mitarbeit gefordert wird. Jedoch setzen wir Grundwissen und erste Erfahrungen im Bereich (Online-) Marketing voraus.

Ihr Termin

Die 2016er Termine und Konditionen für das 1,5-tägige Seminar & Coaching Markenführung im digitalen Zeitalter werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Im Seminarpreis enthalten sind:

  • Teilnahme am Präsenzseminar
  • PiLotse = Experte mit umfangreicher Praxiserfahrung
  • strukturierte Seminarunterlagen
  • beste Seminarinfrastruktur inklusive optimaler Verpflegung während der gesamten Veranstaltung
  • 3 Monate Umsetzungsbegleitung Ihres Themas in Ihre Arbeitspraxis (d.h. Ihr PiLotse gibt Ihnen wertvolle Hilfestellungen, Impulse und Feedback, so dass Sie spätestens nach den 3 Monaten so fit sind, Ihren Weg autonom weiterzugehen)
  • Aktives Profitieren von Ihrem Erfolgs-Team
  • aussagekräftige Teilnahmebescheinigung

Seminarorte
Die Seminare finden überwiegend an Standorten statt, die eine perfekte Infrastruktur, Atmosphäre und Umgebung für produktives und intensives Arbeiten ermöglichen. Weitere Informationen zur Lage und Anfahrt erhalten Sie bei Anmeldung.

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingeht, reservieren wir Ihnen Ihren Platz. Da Ihre Zufriedenheit unser oberstes Ziel ist, führt Ihr PiLotse VOR der Seminar-Buchung mit Ihnen ein kurzes telefonisches Gespräch. So kennt er Ihre Erwartungen, Ziele und Herausforderungen. Erst wenn er sicher ist, diese mit dem Seminar & Coaching voll erfüllen zu können, erhalten Sie von uns die Anmeldebestätigung und Rechnung. Mit Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Inhouse-Training
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Training & Coaching zum Thema Markenführung im digitalen Zeitalter. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.